Anne Welte Pressestimmen

FIFTY FIFTY - Tournee 2001/2002

....Am meisten Lacher heimste Anne Welte als Trude-Herr-Imitat ein. Wobei manchmal nicht auszumachen war, ob sich das Publikum über ihre mimische und sängerische Darstellung amüsierte. Oder über sie. Zweifelsohne hat sie eine Stimme, mit der die Songs der legendären Trude Herr richtig röhrig über die Rampe kamen, besonders „Ich will keine Schokolade“.
Norderstedter Zeitung

An der Spitze der Akteure zwei Erzkomödianten, Anne Welte und Hans Kahlert.
Schweinfurter Tagblatt

..... Daß das Gold der 50er Jahre dennoch glänzte, dafür sorgte insbesondere Anne Welte, die à la Trude Herr agierte und mit starker Stimme und Mimik den Titel der Revue eher zu einem 70 zu 30 rettete.
Jülicher Nachrichten

..... allen voran die stimmgewaltige Anne Welte mit „Egon“ und „Ich will keine Schokolade“.
Wilhelmshavener Zeitung

.... Als besonders vielseitig hob sich Anne Welte aus dem schwungvoll und gekonnt agierenden Ensemble ab. Bei ihrem Vortrag „Ich will keine Schokolade“ wurde klar: Nicht nur Elvis lebt – Trude Herr (jetzt besser als das Original) auch!
Lippische Landes-Zeitung

..... die rundum prächtig auftrumpfende Anne Welte mit Trude-Herr-Röhre zwischen Reeperbahn-Romantik und Italienlust, nicht nur dann schlichtweg herrlich, wenn sie als „Mädchen von Pyräus“ über die Bühne rollt.
Die Harke

.... Inbrünstig rief Anne Welte „Ich will keine Schokolade“ und sang sich damit in die Herzen der Zuschauer.
Brunsbütteler Rundschau

.... Anne Welte begeisterte vor allem mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrer schauspielerischen Wandlungsfähigkeit. Ihr Bekenntnis „Ich will keine Schokolade“ riss die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hin
Brunsbütteler Zeitung

.... Hervorragend schauspielerte vor allem Anne Welte. Sie gab mit kratzig-verrauchter Stimme ebenso ansprechend die Femme fatale wie mit klingender Stimme die treu sorgende Mutter der Fünfziger. Sie bildete einen Kontrast zu den drei Girls...
.Leonberger Kreiszeitung

.... und die Püttlingerin Anne Welte, die als Musicaldarstellerin auf großen Bühnen überzeugte, setzte auch hier Akzente. Ob wie Trude Herr statt nach Schokolade nach Männern zu verlangen oder als Sphinx mehr nach links gesetzt werden zu wollen: Anne Welte spielte ihr komisches Talent an diesem Abend voll aus
.Neunkircher Rundschau

.... Allen voran die pfündige Anne Welte, die in der einen Minute noch ihre üppige Oberweite in das Publikum streckte und sich in der nächsten zierte, den Büstenhalter Marke „Triumpf“ zu öffnen. Spätestens als sie im kleinen Schwarzen „Ich will keine Schokolade“ in Richtung Herrenwelt schmetterte, war es um die Männer geschehen. Warum? Weil ihnen bei Anne Weltes Anblick Angst und Bange wurde – denn Power hatte sie nicht nur im Dekolletée. Gemeinsam mit Hans Kahlert spielte sie sich besonders in die Herzen der Walsroder.
Walsroder Zeitung

... Dafür trumpfte Anne Welte ganz gewaltig auf. Sie ließ mit „Ich will keine Schokolade“ das einstige Power-Weib Trude Herr wieder aufleben, machte sich aber – wie die Herr seinerzeit übrigens auch – als männerverschlingende Mambo-Queen mindestens eben so gut.
.Hockenheimer Tageszeitung

.... Anne Welte – vollschlank und ganz Trude Herr – spielte die herausragende Rolle. Mit Hüftschwung und Sex-Appeal verkörperte sie die neue Frauen-Freiheit. Denn sie wollte ja keine Schokolade, sondern lieber einen Mann
Rheinische Post