Anne Welte Pressestimmen

NINE - Theater des Westens Berlin 1999

..... Viel Beifall gab es auch für die saftige Darstellung der kraftstrotzenden Hure Saraghina durch Anne Welte, mit der der neunjährige Guido bekannt wird.
Radio Kultur

...... Die Wonnigste und Üppigste in der begehrlichen Damenriege ist Anne Welte.
Sie spielt die in jeder Hinsicht „gewichtige“ Rolle der Saraghina. Eine „femme fatale“ und Verführerin, vor der Mutti den kleinen Guido immer schon – vergebens – gewarnt hat. Mit weitem Herz für die Liebe, flott, temperamentvoll und umwerfend gehört der Saraghina im Gesangs- und Tanzsolo die Bühne des TDW ganz allein, dafür gibt’s Abend für Abend großen Applaus.
Saarbrücker Zeitung

..... Einer der Höhepunkte des Musicals „Nine“ ist der Auftritt Anne Weltes, die in dem Stück die Rolle der Hure Saraghina übernommen hat...
Sonderseiten Berliner Bühnen

..... Unvergesslich prägt sich ein, dass die Strandhure (Anne Welte) die neunjährigen Klosterbübchen die Liebe mit einer Tarantella lehrt und sie zu rechten Machos erzieht.
Handelsblatt

..... Anne Welte als derbe Hure Saraghina tanzt am Strand die Tarantella und lehrt die Klosterschüler Liebe.
Der Tagesspiegel

...... der dramaturgische Knoten platzt, als die supermollige Saraghina (Anne Welte) die Bühne betritt: „Maestro, molto presto! – noch schneller!“ Aufs Wort gehorchend erhebt Dirigent Timonthy Higgs den Taktstock zur Tarantella
Berliner Kurier

...... fällt eine umwerfend runde Neuentdeckung auf: Anne Welte bringt dem jungen Fellini/Guido Contini die Liebe bei, als der gerade mal neun ist. Das war gewiß ein guter Anfang.
Märkische Oderzeitung / Welt am Sonntag 

...... oder aber um als groteske Fellini-Gestalten aufzutrumpfen. Wie etwa Anne Welte als dickbusige Hure den Knaben Guido am Strand in die Geheimnisse des Machismo einweiht...
Die Tageszeitung

..... unter den vielen Damen seinen hervorgehoben ...... die fabelhafte Anne Welte als Strandhure Saraghina.
Berliner Zeitung

.... Unvergesslich sind die schmissigen Szenen ..... mit den Nonnen von St. Martin und ihrer üppigen Vortänzerin Anne Welte.
Werra Rundschau