Anne Welt Pressestimmen

"Rebecca" Freilichtspiele Tecklenburg 2017

Abschließend darf Anne Weltes Edith van Hopper nicht fehlen. Sensationell geschauspielt und witzig gesungen, ist diese van Hopper auf einer Höhe mit dem Wiener Original. Der (so gut wie ausverkaufte) Zuschauerraum wurde konstant zu unkontrolliertem Loslachen verführt. Auch die kleineren Rollen sind hervorragend besetzt.

Anne Welte gibt als Mrs. van Hopper die komische Alte vom Dienst und weckt Erinnerungen an die amerikanische Klatschkolumnistin Elsa Maxwell.

Anne Welte (Mrs. van Hopper) erntete ebenfalls viele Lacher und Applaus durch ihre überzeugende Darbietung der sich selbstüberschätzenden Amerikanerin.

Anne Welte als schrille Mrs. van Hopper besticht schon auf den ersten Blick durch ihre kleine Körpergröße, was sie zu einem wirklich witzigen Pendant zu Maxim macht. Sie ist schrill und laut, scheucht alle herum, ein wahrer Spaß ihr zuzuschauen.

-----------

.... im Kavallerie-Kostümchen von Mrs. Van Hopper. Anne Welte beweist in dieser Rolle einmal wieder, welche Komödiantin sie ist und begeistert mit ihrem "I'm an American woman"-Auftritt.
blickpunkt musical
 
Der "Buffo-Partie" der Mrs. Van Hopper gewinnt Anne Welte ein paar neue Facetten ab. Zeichneten ihre Rollenvorgängerinnen die Figur zumindest noch mit einem Rest von echter Damenhaftigkeit, spielte Welte genüßlich die ordinäre, im Grunde strohdumme und nur per Glück umd Zufall steinreiche Klischee-Amerikanerin.
musicals